Profil

  • 1967 in Berlin geboren
  • Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau (IHK)
  • Diplom-Kauffrau (FH), Fachhochschule für Wirtschaft (FHW), Berlin, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten (1) Betriebliche Steuern und öffentliche Finanzen (2) Mittelständische Wirtschaft und öffentliche Versorgung, Ergänzungsstudium: Anwendung quantitativer Methoden in der Wirtschaftspraxis.
  • Mitglied im b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Software-Kenntnisse

  • MS Office
  • SuperProject
  • Dibac-Fibu
  • Kissels Fibu – Kostenrechnung – MIS
  • Sybex-Fibu
  • Lexware Financial Office Pro
  • Navision Axapta Fibu
  • Dynamics Nav
  • TM/1-Datenbank – Spreadsheet Connector
  • InSight (Frontend und Entwicklungstool für MIS)
  • Palo (Open-Source BI-Lösung)
  • Datev
  • RA-MICRO
  • DOMUS 1000
  • Docuware

Ehemalige Arbeitgeber und Tätigkeiten

vor Gründung von Martina Kelz Consulting:

  • Branche: Fitness und Wellness, über 20 Filialen und über 1500 Mitarbeiter deutschlandweit, Gesellschaftsform: mehrere GmbH’s, Holding, Tätigkeit: Financial Statement and Tax Specialist 
  • Branche: technischer Dienstleister für neue Medien, über 20 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling
  • Branche: IT-Systeme, Produktion, über 40 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling
  • Branche: Biotechnologie, Produktion, über 150 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH mit mehreren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling