- 1967 in Berlin geboren
- Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau (IHK)
- Diplom-Kauffrau (FH), Fachhochschule für Wirtschaft (FHW), Berlin, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten (1) Betriebliche Steuern und öffentliche Finanzen (2) Mittelständische Wirtschaft und öffentliche Versorgung, Ergänzungsstudium: Anwendung quantitativer Methoden in der Wirtschaftspraxis.
- Mitglied im b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter
Software-Kenntnisse
- MS Office
- SuperProject
- Dibac-Fibu
- Kissels Fibu – Kostenrechnung – MIS
- Sybex-Fibu
- Lexware Financial Office Pro
- Navision Axapta Fibu
- Dynamics Nav
- TM/1-Datenbank – Spreadsheet Connector
- InSight (Frontend und Entwicklungstool für MIS)
- Palo (Open-Source BI-Lösung)
- Datev
- RA-MICRO
- DOMUS 1000
- Docuware
Ehemalige Arbeitgeber und Tätigkeiten
vor Gründung von Martina Kelz Consulting:
- Branche: Fitness und Wellness, über 20 Filialen und über 1500 Mitarbeiter deutschlandweit, Gesellschaftsform: mehrere GmbH’s, Holding, Tätigkeit: Financial Statement and Tax Specialist
- Branche: technischer Dienstleister für neue Medien, über 20 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling
- Branche: IT-Systeme, Produktion, über 40 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung und Controlling
- Branche: Biotechnologie, Produktion, über 150 Mitarbeiter, Gesellschaftsform: GmbH mit mehreren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, Tätigkeit: Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling

